HILFE meine Mutter wird mir gestohlen !

Zur Geiselnahme heute in St. Marein ...

18.02.2009 17:15

So ein kluges Polizei Offizier Interwiev habe ich selten von einem Polizei Beamten gehört, ORF 2 um ca 17:15 zu diesem Ereignis in St. Marein.

Und dieses Statement dieses leitenden Polizeioffizier erinnert mich an die mir auch passierte Ohnmacht in der Rechte Handhabung in Österreich. Was ich damit sagen will, ist diese gewisse Hilflosigkeit als Bürger, die dann schon eine aussergewöhnliche intellektuell Handlungsweise erfordert ... eben nicht auszuklicken, eben nicht solche Handlungen (wie in diesem Fall von heute in St. Marein sogar eine Geisel zu nehmen) zu setzen die anderen Menschen zum Schaden werden können in soclh Hilflosen Momenten vor dem so vom Staat genannten Recht.

Es stimmt mich positiv, aus diesem Interwiev ein Verständnis und eine Anpassung der polizeilichen Massnahmen in diesem fall zumindest von diesem leitenden Polizei Offizier öffentlich im ORF ausgestrahlt zu hören.

Ich möchte keinesfalls zum Ausdruck bringen, die Handlung dieses Geiselnehmer ? (noch ist es ja gar nicht sicher, dass oder ob überhaupt dieser Mann eine Geisel genommen hat) zu dokumentieren oder gar zu befürworten.

Es zeigt aber in aller Deutlichkeit was eine Rechtsprechung auslösen kann, wenn ein ein Gericht zum Beispiel nicht sorgsam und umsichtig umgeht mit dem Recht. Ich habe bei der Rechtsauslegung der jungen Richterin im fall der sachwaltschaft gezittert, gezittert vom Ausmass der Hilflosigkeit als diese Junge Mag. Richterin vom Bezirksgericht Graz-West mir lächelnd von Angesicht zu Angesicht erklärte zu meinem nahezu wortlosen Einspruch zu Ihrer Ansicht und mir verkündeten mündlichen Beschluss, dass sie eine fremde Frau als angeblich ehrenamtliche Sachwalterin meiner Mutter vorgezogen hat ."Machen Sie nur was Sie wollen Herr Grosschedl" waren ihre abschliessenden lächelnde Worte zu mir.

Dass ich mich wehren konnte, gegen diese Handhabung von "Recht" habe ich Freunden zu verdanken und vielleicht dem Umstand dass ich ein wenig mit Worten und dem Web umgehen kann. Jedenfalls hat das Oberlandesgericht das Recht, die Rechtauslegung der jungen hübschen Richterin aufgehoben. Doch das kann doch Recht nicht fordern von einem Bürger, nur um rechtens Recht zu finden.

Mein emotionaler Eintrag zum Geschehen um diese heutige Geiselnahme erfordert auch ein gewisses verstehen, um zu verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen WILL. Ich höffe manch einer versteht, warum ich dieses Gescehen überhaupt hier kommentiere.

Nachtrag am Morgen danach: Der Geiselnehmer war gar kein Geiselnehmer. Ein Bürger der einfach ausklinkte weil er sich unrecht behandelt fühlt. Und auch am Morgen danach ausgesprochen harmlos dokumentiert von einem anderen leitenden Polizeioffizier der Cobra ? 

Ich wünsche diesem Mann ein vernüftiges Urteil in diesem Fall, vielleicht auch in diesem wo er sich unrechtlich behandel fühlt. Recht zu erfahren macht richtig was her !

Site durchsuchen

Kontakt

Autor: Herbert Josef Grossschedl Graz-West
hj.grosschedl @ gmail.com