HILFE meine Mutter wird mir gestohlen !

Wohnhaus ohne Heizung !

06.03.2009 15:41

Im Wohnhaus Rankengasse 4, 8020 Graz geht seit Freitag die Heizung nicht mehr.

Samstag vormittag rufe ich die Graz Energie an und benötige 3 Anrufe um endlich zu erfahren, zu diesem Problem sei die Energie Graz nicht zuständig. Die Hausverwaltung wäre in solch einem Fall zu verständigen. Die Hausverwaltung, nachdem ich endlich über alle vorgehend zuständigen Hausverwaltungen abgefragt habe erfahre ich die Telefon Nummer, die Firma SRS (Schober) ? ...näheres war nicht zu erfahren.Eine Dame erklärte am Telefon eine andere Vbteilung wäre zuständig, sie verninde ....unter dieser Nummer jedoch nur eine Tonband Anzeige.

Inzwischen habe ich einen verständnisvoellen Herrn bei der Graz Energie erreicht, der einen netten Service Mann vorbei schicken wird. Dieser Mann erkennt das es am Strom liege, er sei nur für Installation der fernwärme zuständig... ich müsse einen Elektriker anrufen. Die genannte Elektro Firma ruft mich nach einer Stunde zurück. Der Eigentümer dieser Firma erklärt mir wieder nach dem ich nicht für die Rechnungslegung mich bereit erklärt habe, dass er nur einen Auftrag übernimmt wenn er eine Rechnungs Adresse bekommen würde. Weisst mich aber draufhin, nachdem er von mir erfahren hat das die Hausverwaltung nicht zu erreichen ist, der fast kein deutsch sprechende hausmeister sich nur für die Stiege zuständig erklärt hat, dass ich doch die Graz Energie nochmal hinweisen soll, das eben diese Firma der Energie Lieferant ist.

So rufe ich nochmal die Graz Energie, bekomme über einige Stellen dann einen ausgesprochen netten Herrn an die Strippe, der sich sofort bereit erklärt da mal nachzufragen, zuerst bei seinem ersten Servicemann der den Schaden besichtigt hat, Ich konnte das alles mithören, sehr interessant. Er schickt einen Elektriker der Graz Energie vorbei.

Kurz und gut, nach weiteren 2 Stunden spüre ich es wird wieder warm, der inzwischen herumwerkelnde Elektriker der Graz Energie ruft mich an, erklärt mir den Schaden und meinte es wird wieder warm sein über das kalte Wochenende.

Danke Graz Energie.

 

 

 

Site durchsuchen

Kontakt

Autor: Herbert Josef Grossschedl Graz-West
hj.grosschedl @ gmail.com