HILFE meine Mutter wird mir gestohlen !

Sachwaltschaft Verhandlung Graz-West

09.11.2008 12:10

In der Sachwaltschaft Verhandlung am 20.10.2008 um 14:45 wurde am Gericht Graz-West in der Sachwaltschaft meiner Mutter Maria Winkler verhandelt. Die junge Richterin befand das eine als ehrenamtlich Sachwalterin bekannte Frau, beschäftigt als Kanzleileiterin bei einem bekannten Rechtsanwalt in Graz für die Sachwaltschaft meiner Mutter die Interessen besser als ihr 60 jähriger bei ihr lebender Sohn ausführen könne.

Ich Herbert Josef Grossschedl, 60 Sohn von Frau Winkler Maria, lebend unter der selbigen Adresse mit meiner Mutter. Mein Versuch in dieser Verhandlung die Sachwaltschaft für meine Mutter zu erhalten, wurde von der Richterin klar und kurz abgewiesen. Anwesend bei dieser 15 minütigen Anhörung vor Gericht war ein Amtsarzt, der ca 3 Wochen zuvor bei einem fünf Minuten Besuch in der Wohnung meiner Mutter, (wobei ich anwesend war) eine Demenz festgestellt hat. Des weiteren war die von der Betreungsfirma IST vorgeschlagene "ehrenamtliche" Interim Sachwalterin anwesend. Diese Sachwaltschaft wurde von der Alten-Betreungsfirma die für den Bezirk Gries zuständig ist eingeleitet.

Schon interessant oder ? und auch warum und wieso eine Dame so nebenher ehrenamtlich Sachwaltschaften so gerne ehrenamtlich übernimmt, auch wenn der Sohn kundtut sich gerne um seine Mutter zu kümmern ?

Bilden Sie sich ihre Meinung.

Na ja, zu allerletzt verkündete die Ehrenamtliche Sachwalterin in Spe, dass sicherlich ihre erste Amtshandlung sein wird, mich aus der Wohnung meiner Mutter rauszuwerfen (da ja die Wohnung zu klein IST) schmunzel...

 

mit Grüssen Herbert Josef Grossschedl

vertreten durch Dr. (Name kann dzt. aus Verfahrenstechnischen Gründen nicht frei gegeben werden, Ratschlag vom Rechtsanwalt)

 

 

 

 

Site durchsuchen

Kontakt

Autor: Herbert Josef Grossschedl Graz-West
hj.grosschedl @ gmail.com