HILFE meine Mutter wird mir gestohlen !

Es hat sich was geändert ...

19.12.2008 11:05

Und zwar betrifft es die erste Handlung der Ehrenamtlichen Sachwalterin:

Wie ich im Nov. im Blog geschrieben habe, zur Anhörung vor der Richterin im Bezirksgericht Graz-West: Na ja, zu allerletzt verkündete die Ehrenamtliche Sachwalterin in Spe, dass sicherlich ihre erste Amtshandlung sein wird, mich aus der Wohnung meiner Mutter rauszuwerfen (da ja die Wohnung zu klein IST) ...

Die erste Handlung der Ehrenamtlichen war jedoch nicht wie von Ihr angekündigt, mich aus der Wohnung zu "schmeissen" (sie gebrauchte diese Formulierung), sondern das jahrelange Bankkonto meiner Mutter bei der Bank Austria aufzulösen und wie in einem Schreiben vom28.Nov.2008 der Pensionsversicherungsanstalt Landesstelle Steiermark an meine Mutter verkündet wurde:

Seher geehrte Frau !

Wunschgemäß überweisen wir ab der Anweisung für Dez 2008 die Leistung auf das neue Konto.

Kontonummer: .........

Geldinstitut: Steiermärkische Bank und Sparkassee Aktiengesellschaft

Für alle Fragen, die ihre Pension betreffen, stehen wir wie bisher gerne zur Verfügung

Der Landesdirektor ........

 

PS: Ob sich da wohl noch nachvollziehen lässt, was da mit Sparbüchern (meine Mutter sprach von einem weiteren Sparbuch, sie hätte schon für ihre Grabkosten eingezahlt) geschehen ist die meine Mutter bei der alten Bank Austria angelegt hatte ?

Von einem Sparbuch weiss ich nämlich. Das wollte mir meine Mutter vor 3-4 Jahren mal geben und ich hab lächelnd gemeint, ach Mutter das hat ja noch Zeit. So weiss ich zwar noch das Kennwort "Herbert" ...aber sonst leider nichts. Es gibt aber auch noch Zeugen, noch lebt der Bruder und die Schwester meiner Mutter.

 

 

Site durchsuchen

Kontakt

Autor: Herbert Josef Grossschedl Graz-West
hj.grosschedl @ gmail.com