HILFE meine Mutter wird mir gestohlen !

Aktuelles zum Weihnachtsfest ...

23.12.2008 12:12

Meine Mutter erlaubte sich heute die Betreuerin nach ihrem Taschengeld zu fragen. Die Betreuerin meinte, Frau Winkler sie haben Schulden auf ihrem Konto. Auf die Frage von mir und meiner Mutter wie es das geben kann, sie bekomme ja selbst sei mehr als 2 Jahren kein Geld mehr, war ein Achselzucken die Antwort. Sie meinte da muss jemand Geld abgehoben haben! Sie gab zu verstehen, sie habe mit dem Geld nichts zu tun, später meinte sie dann sie würde das regeln, denn sie hätte auch etwas für meine Mutter gespart ?

...von welchem Geld gespart ?

Auf meine Erwähnung, das meine Mutter seit 3 Monaten mindestens keinen Euro in ihrer Geldtasche hätte, meinte die Betreuerin meine Mutter hätte 2 Euro gehabt, wo denn die verblieben wären und geheimnisvoll sie wisse schon wo die hingekommen wären.

Ich fragte sie daraufhin konkret, sie behaupten das meine Mutter in diesem Monat € 200.- von ihr bekommen hätte ? Da meinte die Betreuerin der IST SOZIAL GMBH, ja sicher, wie ich vor 4 Monaten zurück gekommen sei aus dem Ausland, da hätte sie auch gesehen wie meine Mutter mir € 50.- gegeben hätte. Was auch stimmt. Das hat sie immer und würde sie wohl immer machen, mir ein Geld zu zuschieben, sofern sie eines hat. Aber das ist und sollte wohl weiterhin ihre Angelegenheit bleiben, ob sie ihrem Sohn ein Geld schenken mag.

Ich rieche da schon etwas in der Luft. Denn ich frage mich schon, wie kann meine Mutter Schulden haben ? Sie hat eine Sachwalterin, und nur die hat Zugang zum Konto meiner Mutter und nur sie kann Geld an die SOZIAL IST GMBH überweisen. Die SOZIAL IST GMBH hat ja auch die selbe Sachwalterin angefordert und auch weil sie so gute Erfahrungen mit dieser Erfahrenen Sachwalterin schon haben. Die Betreuerin meint ja, sie (die mir als Sohn vorgezogene Sachwalterin) wäre die Beste. Und wenn diese beiden ja eh schon so gut zusammenarbeiten, wie kann da auf dem Konto meiner Mutter schon wieder ein Rückstand sein ? (Mein Onkel) Der Bruder meiner Mutter hat 2008 schon zweimal angeblich, nicht mehr nachvollziehbare erhebliche 3 stellige Schulden am Konto meiner  Mutter bezahlt.

Na ja, das war ja ein goldiger Auftritt noch vor Weihnachten. Sie wünschte meiner Mutter frohe Weihnachten und sie würde erst wieder am 29.12.08 kommen. Die Lebensmitteln die sie für meine Mutter gekauft hat über die Feiertage, habe ich fotografiert.

In einer Auflistung:

ca 2 kg Obst, kaffe, Fruchtsäfte, 4 abgepackte Schnitten Schweinebauchfleisch (meine Mutter ißt kein Schweinefleisch) 2 abgepackte Schweinekottelet, ein Stück Schweine Selchkarree, 4 abgepackte Leberknödel, ein kleines Stück Beinfleisch und Suppengrün.

Bei uns gibt es morgen eine gefüllte Kalbsbrust als Weihnachtsessen. Auch unsere Verwandtschaft hat mit der einen und anderen herzlichen Gabe uns eine Freude bereitet. So sind wir auch in der Lage das eine oder andere uns zu leisten und zu geniessen, denn es könnten die letzten Weihnachten sein, mit meiner Mutter.

So wünschen meine Mutter und ich allen unseren Verwandten und Freunden mit einem Bild von unserem kleinen Weihnachtsbäumchen ein frohes Weihnachts Fest 2008.

 

Site durchsuchen

Kontakt

Autor: Herbert Josef Grossschedl Graz-West
hj.grosschedl @ gmail.com